Senn oder die Kunst des Fliegens

 

 

Lenk ist nicht nur Heimat der Simmentaler Kühe und fantastische Alpumgebung. Es ist auch ein hervorragender Ort zum Gleitschirmfliegen, mit schönen grünen Startplätzen, Streckenflugmöglichkeiten, Wettkämpfen, etc. Sowohl von der unteren Alp Gibel aus als auch vom hinteren Weissenberg aus, konnte man problemlos starten und direkt bei der Alp wieder landen. Es war mehr eine Frage der Zeit, ob man neben der vielen Arbeit noch den Weg in die Luft finden konnte ...

Startplatz Richtung Lenk.

Blick ins Simmental

Unsere lieben Küh von ganz ganz fern ...

Flug über unserer unteren Hütte am vorderen Weissenberg, Alp Gibel

Landeanflug zur oberen Hütte am Ende des hinteren Weissenbergs

Unsere lieben Küh von ganz ganz nah ...

 

 

----------------------Zur Übersicht--------------------.